Thursday, June 11, 2009

Babydecke und ein Quilt fürs Kinderzuhause



So Heute will ich noch mal was zeigen. Die Freundin meines Sohnes ist Tante geworden. Also musste eine Babydecke her. Ist doch selbstverständlich das so ein kleiner Erdenbürger einen Quilt braucht. So das Foto ist nicht so gut aber er ist richtig kuschelig geworden mit Fleece als Rückseite.
So Today I want to show something again. My Sons Girlfriend became a Aunt. So a small BabyQuilt had to be made. I think every Baby should have a Quilt. The picture is not so good but the quilt came out good and real snugly because I used Fleece for the back.



Als ich so an diesen Babyquilt gearbeitet habe kam mir der Gedanke das dieses Muster auch gut für einen Quilt für das Kinderzuhause wär. In diesem Heim lebt mein Neffe. Jedes Jahr veranstaltet dieses Heim ein Sommerfest. Bei diesem Sommerfest gibt es eine Tombola wo immer Spenden gerne gesehen werden und für diese Tombola soll dieser Quilt enstehen. Also ran an den Schrank und ein paar passende Stoffe her. Schneiden, schneiden und nochmals schneiden. Na die, die dieses Hobby mit mir teilen wissen ja was ich meine. Ja und dann gehts an
die und los gehts. Hier ein paar Bilder.
As I was working on the baby quilt I thought this is a nice pattern for a Quilt at the Kinderzuhause. My Nephew lives there and every Year the have a Summer Fest. They have a open House and you can go a check it all out they also have games, cake and so on and they have a Raffle to raise Money. So they always happy to collect donations to be ruffled. For this Ruffle I will make this Quilt. So I pick Fabric and on to the Sewing machine. Here are some Pictures.







und dann hier das fertige Top. Mal schauen wann ich zum quilten komme und wie, da muss ich mir noch ein paar Kopfgedanken machen. Here is the finished Top. I have to think about wich Thread and how am I going to quilt it.

1 comment:

  1. Hi Kirsten, Welcome to blogland!! Hope you have lots of fun. Ros

    ReplyDelete

Thank you so much for taking the time to leave a comment. I just love hearing from you!!